Dienstag, 4. Mai 2010

work in progress: "Cuckoo" and "LilliesAmaryllis"

Meine Nähmaschine befindet sich Luftlinie 71,5 cm von meinem Computer entfernt. Es ist also keine Sache, Euch einen Blick auf mein work in progress werfen zu lassen.
Letzte Woche habe ich zwei neue Designs für meine Stulpenkollektion fertig gestellt, gedruckt und auf Textil transferiert. Heute nähe ich als erstes die Zierpaspel an die unteren Abschlüsse, bevor im nächsten Schritt die Nähte geschlossen werden.

Linear distance between my sewing machine and my computer is 71,5 cm. So it's no thing giving ya'll a sneak preview on my work in progress. Last week I finished two new designs for my collection of gauntlets, printed and transferred them onto fabric. Today I'm attaching some paspoille trimming onto the front selvedges. Next step will be the seams.


Wenn diese Modelle hier mal fertig sind, dann nenne ich sie "Cuckoo". Die Blume, die mich hier inspieriert hat, heisst nämlich Kuckuckslichtnelke.

Once this style is finished it's going to be named "Cuckoo", because it features a flower called "Kuckuckslichtnelke" in german. It's Ragged Robin in english.



Eine Feuerlilie, eine weisse Lilie und eine Amaryllis werden zu "LilliesAmaryllis", wenn sie fertig sind.

One tiger lily, one white lily and one amaryllis will become "LilliesAmaryllis", once they've finished.

Kommentare:

  1. Schön! Wie wärs mal mit Vergiss-mein-nicht? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe tatsächlich Fotos von Vergissmeinnicht in meinem Fundus. Ist natürlich sehr frühlinshaftes Motiv. Obwohl... bis der Frühling dieses Jahr kommt, ist es eh schon Herbst. Ich hab also noch genug Zeit zum Entwerfen.

    AntwortenLöschen