Dienstag, 23. Juni 2009

Verborgene Fähigkeiten eines Wandtatoos: die Goldfische von Vonna Rolle


Dies hier sieht aus wie ein Wandtatto aus Fischen mit Glubschaugen. Ist es aber nicht. Nicht nur. Es ist viel mehr als das. Es ist die Befreiung von einer Woche harter, handwerklicher Arbeit und das auch noch im sauer verdienten Urlaub! DaWanda Verkäuferin Vona Rolle und ihre Goldfische werden mir tagelanges Streichen-Schleifen-Streichen-Ausbessern-Fluchen-nochmal Streichen-und wieder Schleifen ersparen und mir statt dessen köstliche Stunden des Nichtstuns bescheren.

Wie das?

Ein guter Freund, der Schreiner ist, hat für meine Tochter ein Bettgestell gebaut. Das ganze Bett spielt mit den typischen Attributen eines Bootes. Die Front hat ein angedeutetes Segel und ein Bullauge. Es ist aus Massivholz, gänzlich unbehandelt und Töchterchen wünscht sich eine quietschbunte Bemalung. Aber ich finde, es ist in natur ganz wunderbar. Der Kompromiss: das Bett wird geölt und dann mit diesen prächtigen Fischen bunt verziert. Das ist doch toll, das muss doch einfach jedes Kind einsehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen