Sonntag, 7. Juni 2009

Etsy RSS und Google Base

Ich bin ein grosser Fan des Etsy Success Newsletters. Jeden zweiten Tag finde ich nützliche Tipps und Links in meinen virtuellen Briefkasten. Der Tipp des Tages lautet "Etsy RSS and Google Base". Etsy hat ein neues Tool implementiert, mit dessen Hilfe jede/r Etsy Shop InhaberIn innerhalb von 10 Minuten die Produkte des Etsy Shops in Google's Produktsuche einspeisen kann. Die schrittweise Anleitung findet man auf diesem Blog:
http://www.gotogreatpanes.com/blog/2009/01/31/etsy-rss-and-google-base

Mit den 10 Minuten hat Etsy Success aber ein bisserl untertrieben, was mir nach 5 Minuten Gewurschtel mit dem etwas unübersichtlich gestalteten Blogeintrag klar wird. Aber die Sache ist es wert, genauer studiert zu werden. Deshalb werde ich den Eintrag ganz oldschool ausdrucken und morgen auf der Zugfahrt in die Arbeit lesen. Im meinem nächsten Post findet Ihr dann die deutsche Übersetzung und wie ich meinen Etsy Shop völlig problemlos, erfolgreich und innerhalb von nur 10 Minuten mit Google Basel verknüpft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen