Dienstag, 31. August 2010

DaWanda in der "Textilwirtschaft"



Sieh an, sieh an! Die „Textilwirtschaft“ hat DaWanda in der letzten Ausgabe einen grossen Bericht gewidmet!

Die „Textilwirtschaft“ ist die Fachzeitschrift der Bekleidungsindustrie und zirkuliert auch bei meinem Brötchengeber. Seit drei Jahren bekomme dieses Blättchen regelmässig in die Hände, seit drei Jahren suche ich vergeblich nach gehaltvollen Beiträgen. Tiefgang muss man erst gar nicht erwarten, Interessantes gibt’s selten. Üblicherweise werden in jeder Ausgabe die Verkaufszahlen, die vergrösserten oder verkleinerten Verkaufsflächen, Wechsel in den Kaderstellen und neue Trends bei Blusenfarben und Hosenlänge der grossen Anbieter von A wie Apriori bis Z wie Zara durchgehechelt.
In der Augustausgabe blieb ich jedoch diesmal beim Durchblättern beim vertrauten rot-weissen DaWanda Logo hängen! Für mich gab’s in diesem Artikel zwar nichts Neues zu erfahren, aber ich staune, dass dem Thema über zwei Seiten gewidmet wurde. Und ich wundere mich. Warum interessiert sich das Sprachrohr der Industrie und Massenware für Handgemachtes und Kleinserien?
Auf dem DaWanda Blog wird der Pressebeitrag bisher nicht erwähnt. Aber im Forum findet sich was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen