Samstag, 27. März 2010

Matthäusmarkt: Sunny with a chance of sturmschäden


In meinem Rundmail von vorgestern habe ich alle Freunde des Schnickschnack de Luxe eingeladen, an den heutigen Bärlauchmarkt auf dem Mattäusmarkt zu kommen. Ich hatte angekündigt, dass mein Stand in völlig neuem Gewand daherkommen wird und ich eine ganz neue tolle Präsentationsfläche für meine Kollektion hätte, falls alles rechtzeitig fertig wird.
Das wurde es auch, aber ich habe leider kein Beweisfoto schiessen können.
Und das hat folgende Gründe:


Wetterlage

  • Meistens sonnig bis sehr sonnig, vereinzelte Verdunklung durch Wolken.
  • Windböen mit gefühlte Windgeschwindigkeit um die 120 km/h.
  • 70%ige Chance für vorbei fliegende Zelte und Ausstellungsstücke.

Protokoll
  • zwei Rohre am Paryzelt durchgeknickt, Partyzelt kaputt.
  • Bernadette (meine sehr sehr tolle dreiarmige Figurine) umgeweht, ein Arm kaputt.
  • Deutlich mehr Aussteller als Kunden + Sturmschäden = Minusgeschäft.

Erkenntnis

  • Hätten nicht zeitweise mein Freund, meine Tochter, eine zufällig vorbeikommenden Freundin und (potentielle) Kunden festgehalten, was festzuhalten war, es wäre noch viel schlimmer gekommen. Ohne Scheiss.
Resümee

  • Ich bin innerhalb von sechs Stunden um Jahre gealtert.
  • Outdoor-Aktivitäten werden masslos überschätzt.
  • Es ist jetzt 21.29 Uhr an einem Samstagabend und ich geh ins Bett. Schnauze voll.

1 Kommentar:

  1. ojeee, Du Arme!!! Das klingt ja echt mühsam und frustrierend Deine Standerlebnisse am Matthäusmarkt...
    Und deshalb probiere ich mal etwas anderes und mache eine "Markt" bei mir zu Hause am 10. April. Vielleicht hast Du auch Lust zu einem Kaffee und Kuchen vorbei zu kommen.. ;-)
    Liebe Grüsse und gute Erholung!
    Claudine

    AntwortenLöschen