Donnerstag, 10. September 2009

Noch eine Woche bis zum ersten Basler Designmarkt und ich hab' immer noch eine lange To-Do-Liste!



In einer Woche um diese Uhrzeit werden mir voraussichtlich all die Dinge einfallen, die ich nicht auf diese Liste geschrieben habe. Einfach, weil sie mir gar nicht erst einfielen. Ich werde in einen fürchterlichen Stress verfallen, noch viel schlimmer, als der, der hinter mir liegt.

Also nehme ich mir jetzt die Zeit und schaue stolz auf alles, was ich in den letzten vier Wochen erledigt habe. Und schreibe gleich noch auf, was ich noch machen muss in der verbleibenden Zeit. Aaah, ich glaube, ich werde schon wieder leicht panisch!



Dekoration/ Produktpräsentation

  1. "Handelier" beim Schreiner herstellen lassen --> anrufen, Termin vereinbaren (glücklicherweise ist mein guter Freund Ole Schreiner).

  2. Trödler und Flohmärkte durchstöbern nach einem Sitzmöbel, Beistelltischchen, Dekorationsobjekten etc.

  3. Atelier Allerlei anfragen, ob ich eine Schneiderbüsten ausleihen kann.

  4. Dekostoff, Rundhölzer und Stricke für Wandabhängungen kaufen.

  5. Wandabhängungen nähen.

  6. zafrán Logos drucken - in groooooß.

  7. verschiedene Präsentationsmöglichkeiten für Gürtel, Choker, Corsagen etc. testen.

  8. Choker an Models fotografieren (Hallo, liebe Freunde! Ich hätte da mal 'ne Bitte...), Bilder drucken + rahmen.

  9. 4 Büsten für die Präsentation der Choker lackieren.

  10. Stoffe für Tischdecken kaufen, Tischdecken nähen.

  11. Gürtelhalter mit Stoff beziehen und fertigstellen.

  12. Schwarzes Sideboard ausleihen (bei wem?)



Produkte

  1. Noch 3-4 neue Hip Belts designen + drucken

  2. Gürtelproduktion bei Atelier Allerlei in Auftrag geben. Gürtelschnallen bei sportex bestellen.

  3. 3-4 neu Stulpen designen, drucken, nähen

  4. Handytäschchen drucken.

  5. Stulpen und Choker fertigstellen, Handytäschchen, Bow Belts und Corsagen nähen.

  6. Hangtags für Choker nähen.

  7. An alle Artikel Hangtags anbringen und mit Preisschildchen versehen.

Business

  1. Visitenkarten drucken lassen.

  2. Hangtags drucken

  3. Booklet konzipieren mit Produktfotos

  4. Rundmail verschicken und alle Freunde einladen zum Designmarkt.

  5. Kasse und Wechselgeld besorgen.



So, und nun verlinke ich diese Liste wieder Modish Biz Tips Monthly Goal Meetup.




Presumably one week from now suddenly everything will come to my mind that I haven't thought of. Simply because it hadn't crossed my mind. I'll get into a horrible stress, much worse than the one lying behind me.

So, I'll step back now to take a fond look on what I've managed during the past four weeks. And I'll write down what's left to be done in the upcoming week. Argh, I feel like panicking again!


Decoration/ Product presentation

  1. Find a carpenter to produce a "handelier" --> call, fix an appointment (luckily my good friend Ole is a carpenter).

  2. Snoop through thrift shops and fleamarkets and find a seating furniture, small side tables, decoration.

  3. Ask Atelier Allerlei for lending 1-2 dummies.

  4. Buy tapestry, log wood and some cord for the wall covers.

  5. Sew wall covers.

  6. Print huuuuge zafrán logos.

  7. Test various ways to present belts, chokers, waspies etc.

  8. Take pictures of Models wearing chokers (Hello, my dear dear friends! Could you please do me an itsy bitsy favour...?), print pictures, frame them.

  9. Paintbrush four busts for presenting the chokers.

  10. Buy material, sew tablecloth.

  11. Upholster the beltmount.

  12. Borrow a black sideboard (by whom?)

Products

  1. Design + print 3-4 new hip belts.

  2. Commission belts at Atelier Allerlei. Order buckles at sportex.

  3. Design 3-4 new cuffs/ sleeves, print and sew 'em

  4. Finish the sleeves and chokers, sew mobile phone cases, bow belts and waspies.

  5. Sew Hangtags for chokers.

  6. Attach Hangtags to all products and price them.



Business

  1. Print business cards.

  2. Print hangtags.

  3. Conceive a booklet with product pictures, information wholesale buyers.

  4. Send newsletter to friends and invite them for the market.

  5. Get a cashbox and enough change.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen