Mittwoch, 5. August 2009

1. Basler Designmarkt - To-Do-List


Puhh, das wird noch eine Stange Arbeit bis zum 18. September, dem Eröffnungstag des Designmarkts. Halt, Stop - kein Selbstbetrug! Ich habe nur Zeit bis zum 17. September. Das ist der Tag des Aufbaus für den sensationellsten Stand auf dem ganzen Designmarkt. Also meinem.
In meinem Kopf steht er schon: Farblich werde ich die Deko eher hell gestalten, damit die Farben meiner Kollektion sofort ins Auge knallen. Beim Stil werde ich mich allerdings nicht zurück halten: ich habe mich für eine Mischung aus Surrealismus, shabby Chic und Kuriositätenkabinett entschieden.
Gestern habe ich alles aus meinem Kopf auf Papier gebracht. Das ist die Liste:

Dekoration/ Produktpräsentation
  1. "Handelier" beim Schreiner herstellen lassen --> anrufen, Termin vereinbaren (glücklicherweise ist mein guter Freund Ole Schreiner).
  2. Trödler und Flohmärkte durchstöbern nach einem Sitzmöbel, Beistelltischchen, Dekorationsobjekten etc.
  3. Atelier Allerlei anfragen, ob ich 1-2 Schneiderbüsten ausleihen kann.
  4. Dekostoff, grosse Metallösen, Rundhölzer und Stricke für Wandabhängungen kaufen.
  5. Wandabhängungen nähen.
  6. zafrán Logos drucken - in groooooß.
  7. verschiedene Präsentationsmöglichkeiten für Gürtel, Choker, Corsagen etc. testen.
  8. Choker an Models fotografieren (Hallo, liebe Freunde! Ich hätte da mal 'ne Bitte...), Bilder drucken + rahmen.
Produkte
  1. Noch 3-4 neue Hip Belts designen + drucken
  2. Gürtelproduktion bei Atelier Allerlei in Auftrag geben. Gürtelschnallen bei sportex bestellen. Logo Hot-Splits bei Garantex bestellen.
  3. 3-4 neu Stulpen designen, drucken, nähen
  4. Ausreichende Menge Produkteherstellen (welche Menge ist ausreichend?) --> drucken, drucken, drucken; nähen, nähen, nähen.
Business
  1. Visitenkarten drucken
  2. Hangtags drucken
  3. Booklet konzipieren mit Produktfotos, Infos für Einkäufer (brauche ich auch AGB's? Hilfe!)
HILFE!
  1. Thema in Foren auf DaWanda, Etsy posten und andere um Tips und Erfahrungsberichte bitten.
Das ist eine Liste, was?! Es ist absolut zu viel verlangt, dass ich mir da auch noch selber ständig in den Hintern trete. Deshalb stelle ich mich noch unter die beobachtenden Augen einer Community: Modish Biz Tips Monthly Goal Meetup.



Gee, that's going to be a piece of work until September 18th, Designmarkt opening day . Hey, wait - no self-fooling! I have to be finished by September 17th. That's the day for assembling the most stunning market stand - which will be mine, of course.
It's all done in my mind. The decoration will be in light shades so my products bright colours can catch the eyes. The style will be less discreet. I decided for a mixture of surrealism, shabby chic and cabinet of curiosities.
Yesterday I wrote everything down, that was on my mind. Here's my To-Do-List:

Decoration/ Product presentation

  1. Find a carpenter to produce a "handelier" --> call, fix an appointment (luckily my good friend Ole is a carpenter).
  2. Snoop through thrift shops and fleamarkets and find a seating furniture, small side tables, decoration.
  3. Ask Atelier Allerlei for lending 1-2 dummies.
  4. Buy tapestry, big metal eyelets, log wood and some cord for the wall covers.
  5. Sew wall covers.
  6. Print huuuuge zafrán logos.
  7. Test various ways to present belts, chokers, waspies etc.
  8. Take pictures of Models wearing chokers (Hello, my dear dear friends! Could you please do me an itsy bitsy favour...?) , print pictures, frame them.
Products
  1. Design + print 3-4 new hip belts.
  2. Commission belts at Atelier Allerlei. Order buckles at sportex. Order Logo Hot-Splits at Garantex.
  3. Design 3-4 new cuffs/ sleeves, print and sew 'em
  4. Produce an adequate amount of products to sell on the market (which amount is adequate ?) --> print, print, print, sew, sew, sew.
Business
  1. Print business cards.
  2. Print hangtags.
  3. Conceive a booklet with product pictures, information wholesale buyers( What about policies? Help!)
HELP!
  1. Post the topic in forums on DaWanda and Etsy. Ask other sellers for good advice and their experiences.

That's quite some list, innit?! Kicking my own butt on top of that to get all these things done, is just asked to much, really! That's why I put myself under supervising of a community: Modish Biz Tips Monthly Goal Meetup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen