Donnerstag, 16. Juli 2009

Psychedahlias



Unter allen Blumen, die mich inspirieren gehört die Dahlie ganz sicher zu meinem grössten Musen. Dahlien finden sich auf zweien meiner Choker, einem Hip Belt und zwei Bow Belts. Die Blütezeit der Dahlie beginnt jetzt, es ist also überhaupt gar kein Zufall, dass sie gleichzeitig bei zafrán aufblühen. Diese Blume kommt übrigens ursprünglich aus Mexico. Sie wurde von den Azteken kultiviert, die sie "Chichipatli" und "Acocotli" nannten.

Among all the flowers that inspire me it's the Dahlias I adore most. They're on two of my Choker, one Hip Belt and two Bow Belts. Dahlias start to bloom around this time. So it is absolutely no coincidence they're starting to blossom on zafrán, too. These flowers are originally from Mexico, where the Aztecs cultivated them long ago. They named them "Acocotli" or "Chichipatli.





Nach "Little Red Dahlia", "Red Dahlia", "Little Pink Dahlia", "Pink Dahlia" und "Many Pink Dahlias" kam ich jetzt bei der Namensgebung ganz schön in Bedrängnis. Mein Freund half mir freundlicherweise aus der Patsche, denn er findet, dass diese Stulpen sehr psychedelisch aussehen. E voilá - die Psychedahlias waren geboren!
Psychodahlias wär eigentlich auch noch ein guter Name für eine Psychobilly-Allgirls-Band. Also, falls sich jemand angesprochen fühlt: gründet die Band, ich kleide Euch ein!


I've already used "Little Red Dahlia", "Red Dahlia", "Little Pink Dahlia", "Pink Dahlia" and "Many Pink Dahlias", so namegiving was kind of tricky this time. Luckily my boyfriend helped me out. He thinks those cuffs look rather psychedelic. And here you go. !t's the Psychedahlias!
Wouldn't that actually be a wonderful name for a psychobilly-allgirls-band? So, anyone that feels like starting a band: go ahead, I'll take care of your styling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen