Montag, 1. Juni 2009

Young Designers Mall

Nur noch zwei Jahr, dann wird aus einer der wenigen urbanen
Zonen in Basel ein "gemischtes Wohnquartier mit grosszügigen Wohnungen". Aus dem NT Areal (http://www.areal.org/areal/) wird das Erlenmattquartier (http://www.vivico.de/deutsch/Immobilien/Objekte/Erlenmatt/Projektbeschreibung/index.php).

Bis dahin gibt es aber hoffentlich noch einige innovative Projekte auf dem Gelände. Wie z.B. die Young Designers Mall, die am 1.August 2009 startet. http://www.ydm.ch/

Die YDM wird man am Eingang des NT Areals finden und aus frei variierbaren Frachtcontainern gebaut sein. Wie der Name schon sagt, werden darin Junge Designer ihre Produkte zum Verkauf präsentieren. Die YDM versteht sich als Genossenschaft. Das Konzept beeinhaltet deshalb, dass jeder der ausstellenden Designer eine gewisse Anzahl Stunden an solidarischer Arbeit im Monat leistet. Dafür zahlt er/ sie dann entsprechend weniger bzw. keine Ladenmiete. Das klingt für mich zunächst nach einer win-win Situation. Ich habe bereits die Allgemeinen Bedingungen angefordert. Im Moment gibt es noch ein paar Unklarheiten. Sobald die beseitigt sind, bin ich dabei. Dann versorge ich Euch ab 1. August mit News aus dem Container.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen